Freitag, 22. Februar 2013

Abwarten und Tee trinken / En attente

Hier ist es heute richtig kalt. Ein eisiger Wind zieht um die Ohren und die schöne Wintersonne des letzten Wochenendes lässt sich kaum noch blicken. Von Frühling ist da draußen keine Spur. Da bleibt nur eins: Abwarten und Tee trinken...

Ici, il fait très froid aujourd'hui. Il y a un vent glacial et le soleil d'hiver du week-end dernier se cache la plupart du temps derrière de gros nuages. Dehors, il n'y a pas un seul signe de printemps. Donc, il ne reste qu'à attendre et prendre du thé, comme le dit un proverbe allemand...


... zum Beispiel aus diesen süßen Teetassen.

... par exemple dans ces jolies tasses.




Ich hatte die Kanne und die Tassen vor Kurzem in einem Laden entdeckt und hatte mich total in sie verliebt. Doch zunächst blieb ich standhaft *Ich brauche kein neues Teeservice*. Doch zwei Wochen später musste ich immer noch an es denken. Und so entschloss ich in den Laden zurück zu gehen und es mir zu kaufen. Und ich habe es nicht bereut. Es passt super zu meinem Frühstücksgeschirr, zu welchem auch dieses "Tablett" (eigentlich eine Käseplatte) gehört.

Il y a quelque temps, j'avais découvert cette théière et ces tasses dans un magasin et suis tombée amoureuse d'eux. Mais d'abord j'ai restisté *Je n'ai pas besoin d'une nouvelle théière*. Mais deux semaines plus tard, je ne les avais toujours pas oubliés. Et ainsi, j'ai décidé de retourner dans le magasin pour me les offrir. Et je ne l'ai pas regretté. Ils vont parfaitement avec ma vaisselle à petit déjeuner dont fait partie ce plateau.




Und so zog der Frühling in unser Wohnzimmer ein :-)

Et voilà, le printemps dans notre salon :-)

1 Kommentar:

  1. Viiiiiiiiiielen Dank für deinen Kommentar ! Mensch, das mit dem eisigen Wetter scheint ja wirklich weit verbreitet zu sein - unglaublich !!! Na ja, wir kuscheln uns einfach weiter ein und hoffen auf die kommende Woche, oder ? Sehr süß dein Geschirr - ich liebe Tee !!!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche...
    Mit einem lieben Gruß aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen