Sonntag, 24. März 2013

Osterdeko, Brunch und Flohmakrt / Déco de pâques, brunch et brocante


Bei mir haben nun endlich auch Ostereier die goldenen Weihnachtskugeln ersetzt, welche ich immer noch zwischen den Tannenzapfen dekoriert hatte. Das Vögelchen sowie die Feder habe ich mit Serviettenkleber auf den Eiern fixiert.

Enfin, chez moi aussi, des oeufs de pâques ont remplacé les boules de noel que j'avais décorées entre les pommes de pins. J'ai fixé l'oiseau ainsi que la plume sur les oeufs à l'aide d'un vernis-colle.


Am Wochenende fällt das Frühstück etwas größer aus. Zunächst gibt es ein leckeres Müsli, dann mit Milchkonfitüre gefüllte Pfannkchen, weiter geht es mit der Käseplatte... Mmmh, da könnte man ohne Ende weiterschlemmen.
Habt ihr diese hübschen Serviettenringe gesehen? Ich habe sie von einer lieben Freundin aus Brasilien erhalten. Sind sie nicht wunderschön?

Le week-end, le petit-déjeuner se transforme en brunch. D'abord, je fais un bon Müsli, puis des crêpes allemandes à la confiture de lait, ensuite je continue avec le fromage... Mmm, quel régal ! Je pourrais continuer sans fin.
Avez-vous vu ces jolis ronds de serviette? C'est une amie du Bresil qui me les a offerts. Ne sont-ils pas splendides ?

Mein Lieblingsmüsli / Mon Müsli préféré:
1 Apfel / 1 pomme
1 Banane / 1 banane
1 Clementine oder Nektarine (je nach Saison) / 1 clémentine ou nectarine (selon saison)
Haferflocken / flocons d'avoine
2 Becher Naturjoghurt / 2 petits pots de yaourt nature
1-2 EL Puderzucker / 1-2 c. à s. de sucre glace
Vanillemark /de la vanille

Früchte klein schneiden und mit den restlichen Zutaten mischen.
Coupez les fruits en petits morceaux et mélangez avec les autres ingrédients.



Dieses Wochenende gab es bei uns in der Stadt einen Flohmarkt. Ich habe zwei alte Postkarten und einen alten Rahmen erstanden. Bevor dieser sein neues Leben antreten kann, muss er noch gereinigt und gestrichen werden.

Ce week-end, il y avait une brocante dans notre ville. J'ai trouvé deux anciennes cartes postales et un vieux cadre. Avant que celui-ci puisse commencer sa nouvelle vie, j'ai encore un peu de travail de nettoyage et de patine à faire.

2 Kommentare:

  1. Ja die Serviettenringe sind mir gleich aufgefallen. Die sehen sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen.Schön ist dein osterdeko gefällt mir richtig gut.Und dein Müsli ist auch lecker.
    Schöne Osterwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen