Mittwoch, 13. März 2013

Frühling vergeblich gesucht / A la recherche du printemps

Als ich unseren Kurzurlaub in Antibes gebucht habe, hatte ich mich auf Frühstück auf dem Balkon, Spaziergänge am Strand und Kaffeetrinken in pittoresken Städtchen im Freien. Und dann so was! Von Frühling keine Spur. Dafür war täglich Regen angesagt.

Quand j'ai organisé notre voyage à Antibes, je nous voyais prendre le petit déjeuner sur le balcon, nous promener au bord de la mer et prendre un café sur une terrasse d'un village pittoresque. Mais ça alors! Pas une trace de printemps. En revanche, de la pluie chaque jour.

Aber keinen Grund deshalb die ganze Zeit in der Wohnung zu verbringen. Mit diesen schönen Gummistiefeln, die ich mir extra für den Urlaub zulegte, war ich bestens ausgestattet um die Côte d'Azur und das Hinterlad zu erkunden.

Mais ce n'est pas une raison pour passer toutes les vacances à l'intérieur. Avec ces jolies bottes j'étais équipée à merveille pour découvrir la Côte d'Azur et ses alentours.





Unsere Ferienwohnung mit dem schönen Balkon, auf dem wir nicht Frühstücken konnten, lag direkt am Meer.

Notre appartement avec le balcon sur lequel nous n'avons pas pu prendre notre petit-déjeuner, était directement en face de la mer.
 


Auf dieser Bank mag man gerne verweilen ... wenn die Sonne scheint ...
Ce banc est une invitation au repos ... quand il fait beau ...



Aber wer hat gesagt, dass das Meer bei schlechtem Wetter kein schönes Schauspiel ist?
Mais qui a dit que la mer n'est pas un beau spectacle lors d'un mauvais temps ?





Ab und zu hat sich der Regen beruhigt. Wie an diesem Spätnachmittag, den wir in Cannes verbracht haben.
De temps en temps, la pluie s'est calmée. Comme cet après-midi là que nous avons passé à Cannes.




In meinem nächsten Post zeige ich euch noch ein paar weitere Bilder von pittoresken Städchen, leckeren Speisen und wunderschönen Blühten.

Dans mon prochain post, je vous montrerai encore plus de photos de villages pittoresques, de mets délicieux et de fleurs magnifiques.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen